Die Covid-19-Mutante Omicron fühlt sich so wohl wie nie in unserer Gesellschaft, droht auch den letzten von uns heimzusuchen, und die Politik öffnet ihm nun alle Tore. Ist das klug?
Der von der neuen Regierung einberufene Expertenrat warnt eindringlich davor auf medizinische bzw. FFP2-Masken zu verzichten. Auf Druck des kleinsten freiheitlichen Koalitionspartners wird diese Warnung bewußt mißachtet. Ist das klug?
Wieder einmal opfert ein politischer Kompromiß die Vernunft, nicht zuletzt um dem Druck weiten Teilen der Öffentlichkeit nachzugeben. Und das ist gewiß nicht klug!
Also bleibt es jedem Einzelnen überlassen sich zu schützen. Und das wird weiterhin dringend nötig sein! Das Virus wird uns weiterhin in welcher Mutante auch immer erhalten bleiben. Damit sollten wir uns abfinden. Es wird nun zu einer Durchseuchung in der Bevölkerung kommen, da dem Virus Tür und Tor geöffnet werden. Volle Stadien, volle Discos und bis zum letzten Platz gefüllte Arenen werden das Ihre dazu beitragen. Wenn wir Glück haben, wird uns die Durchseuchung einmal resistenter machen und wir finden mit Impfungen den Weg aus der Pandemie.
Die Maskenpflicht wird aufgehoben. Wir sind per Gesetz nicht mehr verpflichtet Masken zu tragen. Aber wir sollten nicht vergessen, daß es auch nicht verboten ist.
Mit der Einstellung werden wir sicher nicht überall auf Verständnis stoßen. Sollten Ihnen dazu Argumente fehlen, hier sind einige:
1. Schnelltests sind nicht verläßlich. Sie weisen laut Paul-Ehrlich-Institut (veröffentlich am 1.4.2022) je nach Hersteller eine Sensitivität zwischen lächerlichen 30% und optimalen 98% auf!!!
2. Die vom RKI herausgegebenen Infektionszahlen sind sehr wahrscheinlich viel zu niedrig, da die Gesundheitsämter z.T. unbearbeitete Meldungen im fünfstelligen Bereich vor sich herschieben.
3. Virusträger müssen keine Symptome ausbilden um andere Personen anzustecken!!!

Sein wir klug und lassen nicht die falsch verstandene sog. Freiheit über unsere Vernunft und unseren Verstand siegen. Kaufen wir künftig unsere Schnelltests beim richtigen Hersteller und schützen wir uns weiterhin, wo immer wir es für nötig halten.